Dienstleister für Cloud Computing und SaaS für den Mittelstand
Online-Shop Agentur – Konzeption und Umsetzung von Online-Shops für den Mittelstand
Viele junge Internetnutzer bezahlen für Online-Games, insbesondere in der Altersgruppe 18 - 29 Jahre. Während hier jeder Fünfte für Online-Spiele zahlt, sind es insgesamt 3,5 Millionen bzw. sieben Prozent der deutschen Internetnutzer. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des BITKOM. Gerade bei Männern ist die Zahlungsbereitschaft für Online-Games mit 16 Prozent gegenüber acht Prozent der Frauen hoch. Das Spielen verlagert sich zunehmend ins Internet, was vor allem den Gelegenheitsspielen mit ihren geringen Einstiegsbarrieren liegt. Die Gaming-Branche durchläuft einen tiefgreifenden Wandel, 61 Prozent der Gamer spielen Online-Games.
Spieler geben am meisten für Spiele auf Datenträgern aus
Die Zahlungsbereitschaft spaltet die Spieler: 47 Prozent zahlen für Games, 41 Prozent spielen nur kostenlos. Mit durchschnittlich 18 Euro pro Monat zahlen die Spieler am meisten für Spiele, die auf Datenträgern wie DVDs ausgeliefert werden. Die Aufwendungen für Gaming-Apps auf Smartphones und Tablet PCs liegen bei durchschnittlich 2,20 Euro, wobei diese Spiele normalerweise deutlich günstiger sind. Die Abo-Gebühren für Online-Spiele liegen bei 1,90 Euro. 1,70 Euro pro Monat geben die Spieler für die Ausstattung ihrer persönlichen Spielfiguren mit besonderen Gegenständen und Fähigkeiten aus.